Züchter seit 2004 im Golden Retriever Club e.V. - Mitglied im VDH / FCI.

Gemeinsam leben wir mit unseren wunderschönen Golden Retrievern im Ortsteil Barnkrug bei der Hansestadt Stade, Niedersachsen rund 45 Km nordwestlich von Hamburg in einem Einfamilienhaus.

Unsere freundlichen und ausgeglichenen Golden haben auf einem 3000 Quadratmeter großem Grundstück mit eigener großer Sandkiste viel Platz zum Spielen und relaxen. 400 Meter zum Elbdeich in ländlicher Umgebung an der Elbe.

2004 hat Ina sich ihren Wunsch erfüllt, Golden Retriever zu Züchten. Wir beide haben ein gemeinsames Ziel, die Aufzucht der wunderschönen Welpen, die Ausbildung, ( Thomas war zwei Jahre Diensthunde Führer ) und die Ausstellung im Show Ring.

Der optimale Familienhund, sein will-to-please, seine Unterordnungs-bereitschaft, Anpassungsfähigkeit, sowie sein freundliches Wesen machen ihn zum ebenbürtigen Mitglied der Familie. Aber auch in der Golden Retriever Seele ist die Jagdpassion tief verwurzelt. Sie sind vorzügliche Apportierhunde,und die meisten genießen das Wasser schon von früher Jugend an.

All diese Vorzüge geben uns die Freude diese liebevolle Rasse mit dem Ziel, gesunde Hunde mit festem Wesen und von vorzüglicher Schönheit zu Züchten.

Die Nordic History Familie

Ina und Thomas Mau

>Dein Golden wird dich immer um deiner selbst willen lieben. Dein Wohlstand oder Deine soziale oder berufliche Stellung sind für ihn unwichtig. Er schenkt Dir ungefragt seine ganze Liebe. Welche größere Hingabe kann man erwarten ?< ( Jamie J. Sucher )